Dienstag, 28. Juli 2015

Resto-Bar Le Cocó

Heute will ich euch über die Resto-Bar Le Cocó sprechen, wo man gut in einer lebendigen Atmosphäre essen kann.

Schon der Stadtteil, in dem es sich befindet, ist eine der modernsten und attraktivsten  für seine abwechslungsreiche gastronomische Angebote und kosmopolitische  von Besuchern. Das Viertel Chueca.

Das Lokal Le Cocó erinnerte mich etwa an einem Bistro einrichtungsbezogen. Es besteht aus drei Zonen, die minimalistisch und farbig ausgestattet sind.  Es gibt Zone von Stange mit Hockern, andere Bereiche mit unterschiedlichen Stühlen in verschiedenen Farben und Formen und am Ende des Lokals noch ein Gebiet,  welches mehr das Restaurant entspricht. All dies sowie der aufmerksame Service machen es zu einem gemütlichen, warmen und angenehmen Ort. Ich habe bestätigt, dass das schon vox populi ist, da, mittel der Woche, schon von einem gemischten Publikum voll war.

Aber, zum Hauptpunkt. Der Chef Juan Rioja schlägt eine sehr abwechslungsreiche Speisekarte vor, immer mit der Grundlage einer mediterranen Küche, mit einigen französischen Strichen, "pourquoi pas": als Willkommen-Vorspeise kann man verschiedene Brötche mit einer köstlichen Butter  probieren. Wenn nicht sehr light, meiner Meinung nach, sehr lecker und amusant.

Andere kulinarische Fusionen sehe ich in der Spaisekarte, wie z.B. süßes Provolone mit getrockneten Tomaten, ausgezeichnet, und sehr delikat und spanisch pur die grünen gebratenen Spargel mit Romesco Soße.  Bei den Hauptgerichten würde ich folgende vorschlagen: Thunfisch Tartar, so erfrischend und, meiner Meinung nach, genauer mariniert. Damals -Winter- überraschte mich die Linsensuppe mit Meeresfrüchten, und sehr positiv als ich ein delikates Aroma -vielleicht- nach Trüffelöl fand, was ich so sehr liebe. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war anderer Aspekt, der auch mich sehr positiv überraschte.

Falls ihr das Stadtviertel von Chamberi besser kommen würde, könnt ihr EL COLUMPIO besuchen. Hauptsache der selber Chefkoch und die immer nette Atmosphäre wird euch auch da, nicht nur überraschen sondern, bin ich mir fast sicher, verzaubern. Es ist empfehlenswertt immerr zu reservieren.



LE COCÓ - Resto Bar

Hoy os quiero hablar del Resto bar le Cocó donde se puede comer bien en un ambiente divertido en Madrid. 

Para empezar ya la zona en la que se encuentra es una de las más modernas de la ciudad y atractivas por su variedad gastronómica, y cosmopolita por sus visitantes: El barrio de chueca.  

El local de Le Cocó es un estilo bistro, con varias zonas de decoración minimalista, luminosa y colorida. Hay zona de barra y taburetes, mesas corridas con sillas todas diferentes y al fondo un área más restaurante. Todo esto y principalmente su atenta calidad en el servicio lo convierten en un local acogedor, cálido y divertido.  Confirmé que esto ya es “vox populi”, pues en un día entre semana estaba al completo, por cierto, de un público muy diverso.

Pero vamoss al grano. El chef Juan Rioja  propone una muy variada carta siempre con una base puramente mediterránea, un poco afrancesada "pourquoi pas", invitando al llegar a untar panes diversos con una suculenta mantequilla que resulta muy rico y divertido.

Otras fusiones culturales veo también en la carta, como por ejemplo el entrante de provolone dulce con tomates secos, exquisito, y muy delicados y ya muy nuestros los espárragos trigueros a la plancha con salsa romesco. En los platos principales destacaría el tartar de atún rojo tan refrescante y justamente marinado, en mi opinión, y entonces tomé unas lentejas con marisco que me parecieron deliciosas y creo tenían un ligero aroma a aceite de trufa que adoro. La relación calidad-precio, fué otro de los aspectos que me sorprendió positivamente.

Si os viniera mejor el barrio de Chamberí, podéis ir a EL COLUMPIO que el mismo chef seguro que no sólo os sorprende y agrada igualmente aquí. Para mí es siempre un placer no solo comer, sino disfrutar desde que entro hasta que salgo de este restaurante. Eso sí, es recomendable reservar.


Mehr Infos lecocomadrid.com
C/ Calle de Barbieri, 15 U-Bahn 15 Hatestelle Chueca